TTC-Westfalia Wattenscheid feiert erfolgreichen Aufstieg von vier Herrenmannschaften in der Saison 2023/2024
05.06.2024
Wattenscheid, 5. Mai 2024 – Der Tischtennisverein TTC-Westfalia Wattenscheid blickt auf eine außerordentlich erfolgreiche Saison 2023/2024 zurück. Alle vier Herrenmannschaften des Vereins haben den Aufstieg in höhere Ligen geschafft, was die kontinuierliche Weiterentwicklung und das Engagement des Vereins widerspiegelt.

Besonders hervorzuheben ist die Leistung der dritten Herrenmannschaft, die sich in den spannenden Relegationsspielen am vergangenen Samstag den Aufstieg in die 2. Bezirksliga sicherte. In der ersten Begegnung setzte sich das Team mit einem beeindruckenden 9:2-Sieg gegen ETSV Witten II durch. Auch im entscheidenden Spiel gegen DJK Saxonia Dortmund triumphierte die Mannschaft mit einem 9:5-Erfolg.

Die Begegnung zwischen ETSV Witten II und DJK Saxonia Dortmund endete mit einem 9:3-Sieg für ETSV Witten II. Trotz dieses Sieges konnte ETSV Witten II den Aufstieg nicht erreichen, da die dritte Mannschaft des TTC-Westfalia Wattenscheid in beiden Relegationsspielen überzeugend auftrat.

Die Relegationsspiele wurden in der Halle der Gemeinschaftsgrundschule Westenfeld ausgetragen, wobei der TTC-Westfalia Wattenscheid als Ausrichter fungierte. Der Spieltag am 4. Mai 2024 war geprägt von strahlendem Sonnenschein, was die Veranstaltung zusätzlich verschönerte. Für das leibliche Wohl der Spieler und Zuschauer wurde mit einem reichhaltigen Grillbuffet gesorgt, welches großen Anklang fand.

Der Vorstand des TTC-Westfalia Wattenscheid zeigt sich hoch erfreut über die herausragenden Leistungen aller Mannschaften und bedankt sich bei allen Beteiligten, die zu diesem Erfolg beigetragen haben. „Es war eine unglaubliche Saison für unseren Verein. Der Aufstieg aller vier Herrenmannschaften ist ein Beweis für die harte Arbeit und den Teamgeist unserer Spieler. Wir sind stolz und freuen uns auf die Herausforderungen in den neuen Ligen“, so der Vereinsvorsitzende.

Mit diesen Erfolgen blickt der TTC-Westfalia Wattenscheid optimistisch in die Zukunft und setzt sich weiterhin das Ziel, den Tischtennissport in der Region zu fördern und auszubauen.

Hier gibt es auch eine Bildergalerie mit Impressionen der Relegation 2024 zu sehen.